Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Friedberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Empfehlenswert
Die Studieninhalte sind sehr interessant. Wer sich sich selbst begeistern kann und eine breite Spanne an Interessen hat, kann hier vieles unter einen Hut bringen.
Einige Dozenten sind etwas überholt, allerdings kommt man in Eigenregie gut mit dem Stoff klar. Die Ausstattung und Digitalisierung sind noch nicht sehr fortschrittlich, aber das ist auch nicht notwendig. Der Studienort ist natürlich sehr unspektakulär. Alles in Allem kann ich den Studiengang an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Ich finde meinen Studiengang gut, weil er Technik und Wirtschaft optimal verbindet. Praxisnähe, aktuelle Themen und vielfältige Berufschancen in der Immobilienbranche machen das Studium spannend und zukunftssicher. Die familiäre Atmosphäre in Friedberg gefällt mir ebenfalls. All in All würde ich die THM, so wie den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen empfehlen.
Abwechslungsreich und interessant
Ich bin noch im ersten Semester und finde den Studiengang an der THM wirklich sehr gut. Die Vorlesung sind interessant gestaltet und durch Exkursionen und Präsentation sind die Module sehr abwechslungsreich. Verbesserungen zum Studiengang oder zur Uni habe ich nicht.
Durchwachsen
Zum Teil erwarten Professoren, dass Studierende mit Overheadprojektoren arbeiten.
Durch die Corona Semester wurden die Lernmittel teilweise moderner. Einige Professoren/Dozenten haben sich anfangs gesträubt online zu unterrichten.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll. Einige Fächer sind leicht zu bestehen, andere hingegen haben eine hohe Durchfall Quote.
Insgesamt hat man eher das Gefühl weiterhin in der Schule zu sitzen, anstatt in einer Hochschule.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter