Physik (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2547 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr interessant
Physik ist faszinierend, weil sie die Grundlagen unseres Universums erklärt. Sie hilft uns, Naturgesetze zu verstehen und komplexe Phänomene wie Gravitation, Licht oder Magnetismus zu entschlüsseln. Physik treibt technische Innovationen voran, von Elektronik über Raumfahrt bis hin zur Medizin. Sie fördert kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und Neugier. Außerdem verbindet Physik Theorie und Praxis, was sie nicht nur intellektuell spannend, sondern auch praktisch nützlich macht. Deshalb würde ich Physik weiterempfehlen.
Interessantes Studium, sehr Dozierendenabhängig
Das Studium vermittelt sehr interessante Lehrinhalte, aber in teils unverständlichen Vorlesungen, die zu viel voraussetzen oder unstrukturiert sind. Dies ist aber von den Dozierenden abhängig und trifft daher eher auf weniger Vorlesungen zu. Der Arbeitsaufwand für die Übungsblätter ist insgesamt etwas zu hoch, sodass kaum Zeit zum Nacharbeiten des Stoffes bleibt. Die Uni an sich ist aber gut organisiert und bietet den Studierenden im Großen und Ganzen alles nötige, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen
Stressig aber gut
Schweres Studium mit immer wieder aufkommenden Schwierigkeiten und Frust. Jedoch sind die Inhalte weitestgehend spannend . Zudem ist man relativ flexibel was andere Interessen angeht indem man durch Nebenfächer und Wahlpflichtfächer viel anderes ausprobieren kann.
Interessant
Sehr interessant und vielfältig, da es viele verschiedene Richtungen und Wahlbereiche gibt, für die man sich entscheiden kann. Trotzdem sollte man definitiv leidensfähig sein, da es sehr schwierig sein kann und man oft das Gefühl hat komplett verloren zu sein.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter