Public Administration (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Public Administration" an der staatlichen "Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Speyer. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 3 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Ist sehr befriedigend
Der Studien Gang ist perfekt ich würde es nur weiter empfehlen. Meine Kollegen sind auch korrekt Ansicht lernt mal viel nur der online Unterricht wird nicht so gefordert ansonsten alles richtig gut die Dozenten sind auch richtig gut. Bin zufrieden mit ihnen.
Anspruchsvoller Master
Der Studiengang Public Administration M.A. ist ein anspruchsvoller Masterstudiengang, der durch seine vielfältigen interdisziplinären Inhalte sehr gute Qualifikationen für das spätere Berufsleben im Bereich des öffentlichen Sektors vermittelt.
Die ersten zwei Semester sind zunächst deutlich "verschulter" und Studierende haben hier weniger Wahlfreiheiten als man es an einer Universität gewohnt ist. Hierbei werden Grundlagen aus den Fachbereichen Sozialwissenschaft, Methoden, Öffentliches Recht und Wirtschaftswissenschaften vermittelt. Durch die vielen Vorlesungen und den vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel ungenutztes Potenzial
Der Masterstudiengang "Public Administration" zielt auf die Vermittlung interdisziplinärer Studieninhalte ab, wird diesem Anspruch aber kaum gerecht. Während im Bereich des öffentlichen Rechts (Staats-, Verwaltungs- und EU-Recht) lediglich grundlegende Kenntnisse vermittelt werden, stehen in diesem Studiengang insbesondere wirtschaftswissenschaftliche Inhalte im Vordergrund. Dies ist insofern verwunderlich, da es einen eigenen Masterstudiengang ("Öffentliche Wirtschaft") hierfür gibt, der einen solchen Schwerpunkt schaffen sollte. Kaum jemand besteht hierbei die unverhältnismäßig schweren Wirtschaftsklausuren auf Anhieb...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Studieninhalte
Die Ausrichtung des Studiengangs ist gut. Die Dozenten lehren gut.
Leider lässt die Organisation der Uni-Verwaltung zu wünschen übrig und man wartet leider lange auf seine Studienergebnisse. Das liegt aber auch oftmals an den Dozenten, die sich mit der Korrektur Zeit lassen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter