Translational Neuroscience (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Translational Neuroscience" an der staatlichen "Universität Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Vollzeitstudium
Mehr Gewichtung auf molekulare/zelluläre Ebene
Dieser Studiengang ist für Interessenten aus verschiedenen Bereichen angedacht, die sich für translationale (i.e., bezogen auf Störungen und Therapien) Aspekte der Neurowissenschaften interessieren. Im Jahrgang 2019 hat der Studiengang mehr Gewichtung auf molekulare/zelluläre Ebene (z.B. Wahlmodule) angeboten. Für Leute, die sich eher für computationale/kognitive Aspekte interessieren, wäre dieser Studiengang nicht zu empfehlen.
Positiv: gute Gruppengröße, intensive Betreuung.
Negativ: mangelhafte Einführung in die biologische/chemische Neurowissenschaften.
Neu in Deutschland
Ich komme aus Kurdistan und mein Medizinstudium schon in der Türkei absolviert. Neuroscience Master program war sehr gut strukturiert. Dozenten waren expert in eigenem Fach. Wegen Covid-19 Pandemie hatten wir zweite Semester online. Das war reichend aber nicht perfekt.
Hands On research experience!
During my stay Here, my research and lab skills have improved drastically. I've been proved ed with supportive and well aware supervisors and mentors that help me along the way! Not just that, I've met alot of wonderful people that have supported me through my studies. Translational Neuroscience MSc has opened alot of doors for me!