Corporate Communication (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Corporate Communication" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 494 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Gut aber geht besser
Ist großteils sehr gut aufgebaut, allerdings sind die Inhalte vieler Vorlesungen oft auch nicht relevant und zeitnah. Trotzdem kann man aus dem Studium viel mitnehmen, vor allem wenn es darum geht sich einen Überblick über viele verschiedene Bereiche der Wirtschaft zu machen.
Bachelor of Arts in Business
Ich habe oft gewechselt und wollte eigentlich gar nicht mehr studieren, aber diese Uni war das Beste was mir passieren konnte. Freunde fürs Leben gefunden, durch dick und dünn gegangen und sogar Freundschaften zu den Lektor*innen aufgebaut. Die Studieninhalte waren sehr interessant und die Auslandssemester super organisiert.
Meine Erfahrungen
Manche Inhalte waren interessant. Jedoch waren manche Lehrkräfte inkompetent, was der Inhalt für mich zerstört habe. Jedoch habe ich aufgrund des Praxisschwerpunkts viel dazu gelernt. Ich hatte auch die Gelegenheit ein Erasmussemester im Ausland zu machen bzw auch ein Praktikum im Ausland.
Außen Hui und innen Pfui
Der englische Studiengang wäre an und für sich super, wenn man auch wirklich Dozenten einstellen würde, die der englischen Sprache mächtig sind und nicht gebrochen Deutsch-Englisch sprechen. Dadurch sinkt die Qualität der Lehrinhalte extremst und außerdem sind die Lehrinhalte teilweise älter als die Sozialen Medien und Dozenten haben keine Ahnung von dem was sie einem eigentlich erklären. Die Organisation ist in den meisten Fällen eine reine Katastrophe.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter