Geography: Global Change and Sustainability (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Geography: Global Change and Sustainability" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 5944 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Global Change mitgestalten
Der Studiengang ist in vier Vertiefungen aufgeteilt. Leider muss man sich direkt im ersten Semester für Eine entscheiden.
Socio-economic transformation betrachtet radikale Veränderung(svorschläge) in der Gesellschaft, Wirtschaft und Stadt/Region aus geographischer Sicht. Dies bedeutet u.a. Interessen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu vereinen und Lösungen zu globalen Herausforderungen auszuarbeiten.
Das Studium wird mit dem Verlauf der Semester interessanter, da das erste Semester noch sehr oberflächlich ist, weil Studierende aus sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nicht die beste Masters aber es kann gut sein
Meine Erfahrung ist das die Organisation ist nicht die beste und dass die Lehrveranstaltung und Literaturzugang ist alt modisch. Die Art wie mann in diesem Studium lernt ist nicht die beste und es fehlt kreativität und es braucht modernisation. Leider, muss mann fast alles selber machen/ lernen.
Good start - room for improvement
Das Studium ist sehr interessant und die Lektoren jung und sehr hilfsbereit! Es wurde jedoch viel über die gleichen Ansätze und Theorien gesprochen und die Organisation der Kurse und Inhalte hätte diverser und vielfältiger sein können. Hängt möglicherweise damit zusammen dass es das program auf die Weise noch nicht allzu lange gibt. Es gibt noch einiges an ausbaubedarf aber die Grund Essenz der Studienrichtung ist super.
Spannende Theorien, weniger Praxis
Es könnte mehr praktische Umsetzung der gelernten Theorien gäben. Präsenz war fast immer vor Ort. Die Organisatoren nehmen sehr viel Rücksicht auf die Interessen der Studierenden und gehen auf ihre Wünsche ein und sind offen für Änderungen der Lehrinhalte.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter