Chirurgie Transes
Chirurgie Transes
ähnlich wie ähnliche Operationen. - Entfernung von kranken Organen oder Geweben.
Es ist die Kunst und Wissenschaft der Behandlung von Krankheiten, Verletzungen und REKONSTRUKTIV
Deformitäten durch Operationen und Instrumente. - Besorgt über die Restaurierung, den Bau,
Bedingungen Wiederaufbau oder Verbesserung der Form und
ECTOMIE - Exzision oder Entfernung (Tonsillektomie) Erscheinung von Körperstrukturen, die fehlen,
defekt, beschädigt oder missgestaltet
LYSE - Zerstörung von (Adhesiolyse)
ORRAPHY - Reparatur oder Naht von (Herniorrhaphie) PALLIATIV
OSKOPIE - hineinschauen (Endoskopie) - Linderung bieten, aber keine Heilung
Morgen der Operation ✓ Wasser kann bis zu 4 Stunden vor der Operation gegeben werden, da
bestellt
Präoperative Aufnahme ✓ Wenn die Operation erst am späten Nachmittag angesetzt ist
Die Person darf morgens ein leichtes Frühstück einnehmen, wenn dies erlaubt ist.
Hängt von der Menge der präoperativen Intervention ab
Einbeziehen eines Familieninterviews
✓ Extrem geschwächte oder unterernährte erhalten intravenöse Flüssigkeit
Infusion Amino-Unterstützung, Glukose, Plasma bis zum Moment von
Gründliche Bewertung des Körpersystems Chirurgie
Patientenorientierung ✓ Einlauf wie angeordnet
Überprüfen Sie die Informationen zu präoperativen Tests
Beginnt mit der Unterrichtung, die den Bedürfnissen des Patienten entspricht 3. Vorbereitung auf die Anästhesie
Fertig am Abend vor der Operation, um die Atmung zu vervollständigen.
kardiovaskuläre, neurologische Untersuchung
Psychologischer Aspekt
Bestimmen Sie die Art der Anästhesie, die während der Operation verwendet wurde.
Angst vor dem Unbekannten
Diskutieren Sie die geplante Anästhesieart, das Empfinden der Person.
Bereitstellung von Informationen über Krankenhausprotokolle
werden erleben
Erläutert die Verfahren der chirurgischen Phasen
Ängste ansprechen. Eine ruhige, selbstbewusste Person durchläuft
Erklären Sie alle Pflegeinterventionen Anästhesie reibungsloser als jemand, der
Erlaube dem Patienten, eine Frage zu stellen
nervös ist verängstigt
Vorstellen von Personen, die eine erfolgreiche Operation hatten
Organisieren Sie eine Ergotherapie auf verlängertem Posten 4. Ruhe und Schlaf fördern
operativ Körperlich bequem geistig Leichtigkeit
Beziehe bedeutende andere in die Diskussion ein adäquat sediert.
Maßnahmen zur Reduzierung von Schlaflosigkeit und Unruhe haben
Chirurgie
Frau Emmie G. Basas || Erstes Semester, Level Drei
Medizinisch
Aus der PowerPoint-Präsentation von Emmie G. Basas
Transkribiert von: Aisha R. Corobong Chirurgisch
Pflege
Schmuck und Hörgerät-Prothesen entfernen
Färb-lack entfernen Ängste im Zusammenhang mit Anästhesie
➢ EIN SCHLAFEN UND NICHT WACH WERDEN
B. Präoperative Medikation
Um Angst zu lindern, Pharynxsekrete zu reduzieren, reduzieren
➢ ANGST VOR DEM UNBEKANNTEN
Wirkung der Anästhesie und Schaffung von Amnesie ➢ WIRKSAMKEIT VON ANÄSTHETIKA
Vor der Verabreichung der Anästhesie ➢ SCHMERZEN WÄHREND DER OPERATIVEN BEHANDLUNG
1. Mess den Blutdruck und zeichne ihn auf ➢ POST-OP ÜBELKEIT UND ERBRECHEN
2. Wenn eine frühzeitige Einleitung gegeben wird, ist es schwieriger, sie zu verabreichen.
Seitenrahmen hochstellen, Lichter ausschalten, anweisen, nicht ohne Aufstehen zu dürfen MÖGLICHE KOMPLIKATIONEN
Widerstand gegen Schwindel, nur sprechen wenn nötig, ➢ ANAPHYLAXIE
kurz bevor die Person operiert wird "BEREIT" wenn ➢ Übelkeit / Erbrechen
vorläufiger Zeitplan für die Operation.
➢ HYPOXIE/ ANDERE ATEMKOMPLIKATIONEN
➢ UNVORSÄTZLICHE HYPOthermie
C. Den Patienten zur Operation transportieren ➢ MALIGNANTE HYPERTHERMIE
Den Transport sanft und vorsichtig auf die Trage bewegen. ➢ DISSEMINIERTES INTRAVASKULÄR
Übelkeit und Erbrechen vorbeugen, mit einer Decke zudecken, um KOAGULOPATHIE
Verhindern Sie Exposition und Entwurf. ➢ INFIZIERUNG
SICHERHEITSMASSNAHMEN
✓ OR-Tische sind sicher verschlossen
✓ alle Muskeln, Nerven und knöcherne Vorsprünge sind positioniert oder
gepolstert, um Verletzungen zu vermeiden
✓ stark sedierte Patienten und ältere Menschen werden langsam bewegt und
sanft
✓ Stellen Sie sicher, dass die Schläuche nicht verschoben oder blockiert sind.
✓ Die Riemen sollten die Blutzirkulation nicht beeinträchtigen.
✓ Sterile Teammitglieder sollten sich nicht auf irgendeinen Teil von ...
Körper des Patienten
HÄUFIGE POSITIONEN