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Pre, Trans Und Postoperativ: Definition. Präoperativer Zeitraum

Das Dokument beschreibt die präoperative, transoperative und postoperative Periode. Die präoperative Phase umfasst die unmittelbaren und mediaten Phasen und konzentriert sich darauf, den Patienten physisch und psychologisch vorzubereiten. Die transoperative Phase beinhaltet den chirurgischen Eingriff. Die postoperative Phase umfasst die unmittelbaren, mediaten und entfernten Phasen und überwacht die Genesung des Patienten.

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Pre, Trans Und Postoperativ: Definition. Präoperativer Zeitraum

Das Dokument beschreibt die präoperative, transoperative und postoperative Periode. Die präoperative Phase umfasst die unmittelbaren und mediaten Phasen und konzentriert sich darauf, den Patienten physisch und psychologisch vorzubereiten. Die transoperative Phase beinhaltet den chirurgischen Eingriff. Die postoperative Phase umfasst die unmittelbaren, mediaten und entfernten Phasen und überwacht die Genesung des Patienten.

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PRE, TRANS UND POSTOPERATIV

Definition.

Präoperativer Zeitraum.

Die präoperative Phase ist der Zeitraum, der vom Zeitpunkt einer Entscheidung bis zu einem Eingriff vergeht.

die chirurgische Intervention am Patienten durchführen, bis er in den Raum gebracht wird
Betrieb. Die getroffene Entscheidung kann geplant oder dringlich sein. Dieser Zeitraum wird
klassifiziere basierend auf dem Umfang des chirurgischen Eingriffs als größer oder kleiner, oder

gut programmiert oder dringend.

Mediato. Ab der Entscheidung bis zu 12 oder 2 Stunden vorher, abhängig von


Die chirurgische Intervention, ob größer oder kleiner.

Die Pflegemaßnahmen im Übergangszeitraum können allgemein oder


spezifisch, wobei die Ersteren als diejenigen verstanden werden, die bereitgestellt werden für

alle Arten von Patienten gemäß der festgelegten Krankenhausroutine, und die
Sekundären sind diejenigen, die entsprechend der Art der Intervention bereitgestellt werden.
chirurgische Eingriff, dem er unterzogen wird.

Unmittelbar. Von 12 bis 2 Stunden vor dem chirurgischen Eingriff, bis zu


Ankunft im Operationssaal.

Die Pflegehandlungen im unmittelbaren präoperativen Zeitraum haben


Ziel ist es, den Patienten psychisch und physisch auf den Eingriff vorzubereiten.
chirurgisch.

Transoperatorischer Zeitraum.

Es ist die Zeit, die vergeht, seit ein Patient im Raum empfangen wird.
Operationen und wird in den Aufwachraum gebracht. Dieser Zeitraum stellt den Akt dar
chirurgisch an sich, und daran sind verschiedene Mitglieder des chirurgischen Teams beteiligt

(Chirurg, Operateursassistent, Anästhesist, Instrumentenschwester und


Kreisende Schwester), jeder von ihnen mit spezifischen Funktionen, aber vereint in
ein gemeinsames Ziel: dem Patienten maximale Sicherheit und Effektivität zu bieten.
Ziele:

Die Gewährleistung der Informationen und der präoperativen Anweisungen

Den Patienten identifizieren

Die Lokalisierung der Intervention


Überprüfen Sie die informierte Zustimmung sowie die präoperativen Untersuchungen
Den Patienten gemäß Verfahren positionieren
Überprüfen Sie die Funktionsweise des Geräts und besorgen Sie das geeignete Material

Die Maßnahmen für den Komfort und die Sicherheit des Patienten bereitstellen

Die Umweltüberwachung
Psychologische und physiologische Überwachung des Patienten
Die intraoperativen Informationen an andere Mitglieder des Teams kommunizieren
assistierend und die Angehörigen.

Postoperativer Zeitraum.

Es ist der Zeitraum, der zwischen dem Ende einer Operation und dem vollständigen Ablauf liegt.

Genehmigung des Patienten oder die teilweise Genesung desselben mit Folgeschäden.
Möglich, im Falle des Scheiterns der Therapie mit dem Tod zu enden.

Die postoperative Phase wird in Bezug auf die Zeit, die vergangen ist seit
die Operation, in:

Sofort
Mediato
Abgeschieden

Pflegeinterventionen.

Pflegeleistungen im unmittelbaren präoperativen Zeitraum:

1.- Administrativ:

Informierte Einwilligung (Risiko).

Chirurgisches Blatt (Unterschrift).


Aufnahmebogen.

Gesamtdokument.

2.- Psychologischer, emotionaler und spiritueller Aspekt:

Vertrauen, Sicherheit, Gleichgewicht, Stabilität und schnelle Genesung.

3.- Körperliche Pflege:

Empfang des Patienten und Genehmigung für seinen chirurgischen Eingriff.

Präanästhetische Bewertung zur Beurteilung des Allgemeinzustands des Patienten.

Beteiligung an der physischen Vorbereitung des Patienten.

Die Häufigkeit und die Eigenschaften der Eliminierung überwachen.

Körperpflege.

Medikamentenverwaltung.

Emotionale und spirituelle Unterstützung.

Spezifische Maßnahmen.

Vorbereitung des Operationsbereichs (Reinigung und Rasur des Operationsgebiets,


nur wenn vom Arzt angezeigt.

Beginne das Fasten.

Entfernen Sie alle Arten von Prothesen und Schmuck.

Pflegemaßnahmen im unmittelbaren präoperativen Zeitraum:

1. - Körperliche Pflege:

Fasten.

Labortests und Untersuchungen bestätigen.

Überprüfen Sie im Blutbank Paket globular.

Entfernung der Prothese.


Kurze Nägel ohne Nagellack.

Abholung von Schmuck, Anhängern.

Ohne Make-up.

Badezimmer.

Bata mit Rückenschlitz.

Verband der unteren Gliedmaßen

Platzierung eines Foley-Katheters bei Bedarf.

Installation der Venöser Zuleitung mit einem hochkalibrigen peripheren Katheter.

Rx. Eine Stunde vorher nur wenn es angezeigt ist.

Kontrolle und Registrierung der Vitalzeichen.

Verabreichung von präanästhetischen Medikamenten 30 oder 45 Minuten vor der


chirurgischer Eingriff.

Spezifische Maßnahmen entsprechend der Art des chirurgischen Eingriffs durchführen,

Überführung des Kunden zur Wiederherstellungseinheit, nach Identifizierung.

Übergabe des Patienten an das Pflegepersonal mit der Patientenakte


vollständig.

Pflege während des transoperativen Zeitraums:

In dieser Phase ist das allgemeine Ziel der Pflegehilfe, dass


darauf ausgerichtet, den chirurgischen Eingriff zu erleichtern, damit er erfolgreich verläuft,
ohne Vorfälle und mit dem Ziel, die Sicherheit des Patienten während seines Aufenthalts zu gewährleisten

Operationssaal.

Aufnahme des Patienten im Operationssaal: Die Vorlage von ist erforderlich.


Personal, der am chirurgischen Eingriff teilnehmen wird, in kurzer Form.
versucht, beim Patienten eine Atmosphäre der Ruhe und
Sicherheit.
Identifikation des Patienten:
a) Den Patienten direkt nach seinem Namen fragen.
b) Daten am Identifikationsarmband überprüfen.
c) Überprüfung der medizinischen Akte und Überprüfung der Untersuchungsergebnisse von
Labor- und Röntgenuntersuchungen.

d) Überprüfen Sie die präoperative Checkliste.


e) Bestätigen Sie die chirurgische Technik, die durchgeführt werden soll.

Durchführen: Chirurgische Reinigung. Verwendung von chirurgischer Uniform.

Colocación bata quirúrgica. Colocación de guantes estériles.


Die Sterilität chirurgischer Eingriffe bewahren. Bewusstsein und Ethik
chirurgisch.
Den Patienten überwachen.
Zirkulierende Krankenschwester, assistiert den Bedürfnissen des sterilen Teams und des

Anästhesiologe.
Die Sicherheit, Integrität und Privatsphäre des Patienten wahren.
Die notwendigen Pflegemaßnahmen während der Art der Intervention durchführen.
die in jedem Fall behandelt werden.

In das Pflegeblatt eintragen.


Verabreichung von Medikamenten.

Pflegebedarf im postoperativen Zeitraum:

SOFORT

In dem die Vitalzeichen, Blutdruck, Puls, Atmung kontrolliert werden, dies


impliziert, die Permeabilität der Atemwege zu bewerten, um jegliche Art von auszuschließen
Obstruktion.

Auch in diesem Zeitraum wird auf das Auftreten von Blutungen geachtet.
sowohl intern als auch extern (was sich in einer Zunahme der Blutung zeigt)
durch die Drainagen oder die Operationswunde, oder als Hämatemesis,
Enterorrhagie, Hämaturie), die sich auf die Pulsfrequenz und die Werte auswirkt
spannungstypisch.
Mediato.

Es wird auf die Kontrolle von Ungleichgewichten, Diurese, Fieber geachtet.


Hydroelektrolytische Veränderungen, Beginn der Darmfunktion.

Abgeschieden.

In diesem Zeitraum wird die Kontrolle der Entwicklung der Heilung priorisiert, so dass
wie die Evolution de die Krankheit tratada.
Die Dauer wird durch die Art der Operation und durch die Komplikationen bestimmt.
Die metabolische Antwort auf einen chirurgischen Trauma mittlerer Schwere
(große abdominale, thorakale usw. Operationen) nicht kompliziert, zeigt Variationen
wichtige Einzelpersonen.

Chirurgische Drainage postoperative Betreuung:

Überwachung
Position
Quantifizierung
Merkmale
Verweildauer
Extraktion des Dren: ein einzelner Zeitpunkt durch sukzessive Verkürzungen durch
nachfolgende Ersatzteile.

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